Neue Kommunikationswege
Die Website Ihres Unternehmens ist nur ein Medium unter vielen zur Kommunikation mit potentiellen Kunden. Da aber die Homepage als förmliche und seriöse Art einer digitalen Visitenkarte kaum die Reichweite hat, die es für Content Marketing braucht, bedienen Sie sich stattdessen einfach an neuen Kommunikationswegen. Soziale Kanäle wie Facebook, Blogs, YouTube, Twitter und Co. eignen sich hervorragend, um zielgruppengerechte Inhalte an potenzielle Kunden zu liefern.
Themen finden
Hinter jedem Unternehmen verbergen sich spannende Geschichten. Füttern Sie ihre Zielgruppe mit entsprechendem Content und eindeutigem Mehrwert. Wir unterstützen Sie bei der Themenfindung und entwickeln mit Ihnen gemeinsam eine Strategie zur Verbreitung Ihrer Markenbotschaft auf den gewünschten digitalen Auftritten. Da die meisten Themen schon sprichwörtlich vor der Tür liegen, müssen diese nur adäquat aufbereitet und für den jeweiligen Kanal optimiert werden.
Storys schreiben
Die Kür des Content Marketings ist letztendlich das Verpacken der Werbebotschaft in Geschichten mit Mehrwert für die Konsumenten. Die Geschichten können aus nützlichen Hilfestellungen, Erfahrungsberichten, humorvollen Beiträgen oder sonstigen Formen bestehen. Erst, wenn die Geschichte ansprechend erzählt und spannend aufbereitet wird, zeigen Kunden ehrliches Interesse. Im Idealfall werden diese Geschichten auch weitererzählt und gelangen so wie von selbst von Kunde zu Kunde.